Auto Breuer GmbH

Grevenbroich-Wevelinghoven
Poststraße 96 – 100

Tel: 02181 / 29777
Fax: 02181 / 297722

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
08.00 – 18.00 Uhr
Samstag:
08.00 – 12.00 Uhr

Firmenchronik

So fing es an

tl_files/Bilder im Text/AB_Chronik_Josef.jpg

Am 04.04.1976 eröffnete Josef Breuer eine Kfz.-Werkstatt auf der Poststraße in Wevelinghoven. Unterstützt wurde er von einem Mitarbeiter und seiner Ehefrau.


Es war klar, dass sich Josef Breuer, der schon seit seinem 14. Lebensjahr der Automarke FORD verbunden war, auf FORD Fahrzeuge spezialisierte. Jedoch auch alle anderen Marken waren willkommen. Die Stunden wurden nicht gezählt.


Am 12.07.1977 wurde eine Hürde genommen: Vertrag mit den Ford- Werken Köln. Aus einer kleinen Kfz.-Werkstatt wurde eine FORD-Vertrags-werkstatt.


tl_files/Bilder im Text/AB_Chronik_opening.jpg1977 - Erste Autoschau der Kreissparkasse in Grevenbroich, eine gute Gelegenheit den Kundenkreis zu erweitern.


31.12.1980 - Umwandlung der Einzelfirma in die Auto Breuer GmbH.

14.11.1981 - Volksfest in Wevelinghoven -Eröffnung der neuen Ausstellungsräume.

Drei Jahre später wurde der Werkstattbereich erheblich vergrößert.
Mittlerweile war die Belegschaft auf 12 Mitarbeiter gewachsen.


01.08.1987 - Die nächste Generation - Philip Breuer - geht in die Startlöcher.

tl_files/Bilder im Text/AB_Chronik_Pil_Jo.jpg01.06.1995 - Größere bauliche Veränderungen. Büro, Lager und
Hofgelände wurden erweitert.

01.07.1997 - Nach abgeschlossenem Studium übernimmt auch Elgin Breuer eine Aufgabe in dem Betrieb.


Die Firma Auto Breuer ist ein Familienbetrieb geblieben. Ein Team von 18 Mitarbeitern kümmert sich um die Belange der Kunden.